Stellungnahme zur Fasnachtssaison 2020 / 2021

Geschätzte Sponsoren, Gönner, Freunde & Unterstützer der Guggenmusik Schamaroper-Poper Chur

Gross war die Freude im September, endlich unseren Probebetrieb wiederaufnehmen zu können und noch viel grösser war die Vorfreude auf die bevorstehende Fasnachtssaison. Doch uns war bewusst, dass wir stets mit einem vorsichtigen Auge in die Zukunft schauen sollten. 

Mit viel Motivation und Ausdauer haben wir versucht Lösungen zu erarbeiten, um eine Guggensaison auf die Beine stellen zu können. Doch seit geraumer Zeit verschärft sich die Lage um das Coronavirus wieder und wir bedauern es sehr Euch mitteilen zu müssen, dass wir uns entschieden haben uns von der aktuellen Saison zurückzuziehen. Diese Entscheidung umfasst unseren geregelten Probebetrieb, unsere 2. «Maskanacht mit Guggakrach», sowie jegliche vorfasnächtlichen und fasnächtlichen Auftritte. Wir als Verein stehen in der Verantwortung unsere Mitglieder und die Menschen in unserem Umfeld schützen, deren Gesundheit für uns ganz klar im Vordergrund stehen.

Obwohl dieser Entscheid natürlich schmerzt, ist es für uns die einzig richtige Entscheidung. Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und es liegt in unser aller Interesse, Rücksicht auf unsere Mitmenschen zu nehmen und unserer Gesundheit Sorge zu tragen. Trotzdem schauen wir auch mit einem lächelnden Auge in Richtung Fasnacht 2022 und freuen uns, es wieder mit Euch allen krachen zu lassen.

Wir danken Euer Verständnis und wünschen euch nur das Beste. Bleibt gesund!


Mit närrischen Grüssen
Guggenmusik Schamaroper-Poper Chur

 

 

Folge uns auf Facebook und Instagram!