Jubiläumssaison - 25 Jahre SPC

Unser Motto "SCHAPO!"

Im Jahre 1993 gründete "Schapo Senior" die Guggamusik Schamaroper-Poper Chur. Die Gründung wurde so zünftig gefeiert, dass sein Sohn "Schapo Junior" in eine Pauke gesetzt wurde. In dieser Pauke sitzt er nun seit 25 Jahren und begleitet uns an alle Guggabälle, Umzüge und Fasnächte und durfte schon viele geniale Momente mit uns miterleben. Sein Vater "Schapo Senior" zog sich dagegen nach der Gründung in die Bünder Berge zurück und beobachtet von da an die Entwicklung unserer Gugga aus der Ferne. In dieser Zeit war er auch sehr produktiv und es kamen in den vielen Jahren einige Schapos zur Welt.

Zum 25-jährigen Bestehen der Guggamusik Schamaroper-Poper Chur hat sich Schapo Senior nun entschlossen, mit seiner ganzen Familie das Hochgebirge zu verlassen um mit Schapo Junior, unserer Gugga und allen fasnachtsbegeisterten Leuten in Chur das Jubiläum zu feiern.

Als Schapo dies erfuhr, freute er sich dermassen, dass er alle Kräfte zusammenraffte und zum ersten Mal aus der Pauke aufstand. Sogleich wanderte er durch Chur und verkündete stolz die frohe Botschaft. Daraufhin waren eine Kligge und eine Bar in Chur ebenfalls so begeistert, dass sie nun ihren Umzugswagen bzw. eine Bar den Schamaroper-Poper Chur während der Fasnacht widmen. Davon bekam auch eine grosse Mediengruppe Wind und entschied sich, die Schapos bei der Wiedervereinigung zu begleiten.

Und so ziehen Schapo Senior und seine Schapos seit dem 11.11 durch die Churer Gassen und feiern mit den Zuschauern und lauten Klängen das 25-jährige Jubiläum der Schamaroper-Poper Chur!

Folge uns auf Facebook und Instagram!